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  • Kaizen

    Das Wort Kaizen setzt sich aus dem japanischen Kai “ Veränderung“ und Zen “zum Besseren“ zusammen. Kaizen ist die Philosophie, dass es immer etwas zu optimieren und verbessern gibt, hierbei spiegeln alle…

  • Kennzahlen

    Festgelegte betriebswirtschaftliche Zahlen, die aus Unternehmensdaten gezogen werden, um das Unternehmen zu beurteilen.

  • Konformität

    Konformität spielt vor allem bei einer Zertifizierung eine wichtige Rolle und wird auch Konformitätsprüfung genannt. Es bezeichnet die Übereinstimmung der von der Norm geforderten Werte mit denen des zu überprüfenden Unternehmens.

  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

    Kontinuierliche, schrittweise Verbesserung von Prozessen innerhalb einer Organisation unter Einbeziehung des gesamten Teams.

  • KTQ

    Steht für „Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen“. Die KTQ ist ein Anbieter für Qualitätsmanagement-Zertifizierungen anhand eines speziell entwickelten Bewertungsverfahrens im Bereich des Gesundheitswesens. Dabei werden folgende Kategorien überprüft: Patientenorientierung, Mitarbeiterorientierung,…

  • Kundenorientierung

    Bei der Kundenorientierung werden die Erwartungen der Kunden und deren Feedback zu Produkten und Dienstleistungen in den Mittelpunkt unternehmerischer Entscheidungen gestellt. Ziel ist es, durch kontinuierliche Überprüfung und Anpassung die Erwartungen der…

  • Leistungsspektrum

    Das Leistungsspektrum bezeichnet das Leistungsangebot des Unternehmens. Im Gesundheitswesen bezeichnet es das Behandlungsspektrum an angebotenen diagnostischen und/ oder therapeutischen Maßnahmen.

  • Leitbild

    Das Leitbild definiert die Aufgaben, Visionen und Werte des Unternehmen und kann auch als „Unternehmensphilosophie“ bezeichnet werden.

  • Leitlinien

    Leitlinien sind systematisch entwickelte, strukturierte, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Entscheidungshilfen für Ärzte und Therapeuten sowie anderen Beschäftigten im Gesundheitswesen, damit eine bestmögliche Versorgung der Patient/innen gewährleistet werden kann. So gibt es spezielle…

  • Mitarbeiterorientierung

    Das Unternehmen konzentriert sich auf die Mitarbeiter/innen im Unternehmen. Sie werden als wichtigste Ressource des Unternehmens angesehen und dementsprechend gefördert und behandelt. Themen wie Personalentwicklung, Teamentwicklung, Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz stehen im Mittelpunkt…

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